BannerFloral

Elke Bader Autorin historische Romane


Bild1

Es liegt mir im Blut, die Gegenwart der Vergangenheit zu entdecken.

Mein Anliegen dabei ist es,  gesellschaftsrelevante Themen mit dem Blick der freischaffenden Kulturwissenschaftlerin unabhängig zu würdigen - sei es als Roman oder wissenschaftliche Abhandlung.

Einschlägige berufliche Ausbildung und Tätigkeit:

Nach Abschluss des neusprachlichen Gymansiums sowie eines Sprachstudiums wurde die Universität Hagen zu meiner “Alma  Mater”. Dort habe ich das  Studium der Kulturwissenschaften abgeschlossen mit den Fachschwerpunkten Geschichte und Philosophie. Nach journalistischer Betätigung bin ich seit 2007 als freiberufliche Autorin tätig. 2017 publiziere ich erstmals als Gründungsmitglied des “Forums Politik, Geschichte und Kultur”, ein grenzüberschreitender Zusammenschluss freischaffender  Gesellschaftswissenschaftler in der Schweiz und Deutschland.

Ehrenamtliche Tätigkeit:


Allgemeiner Richter Zucht (FN) der “Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V.”

Autorenfoto Elke Identitätswahrung (2)